Die Einbauprofis in Ihrer Nähe.

Für den Einbau unserer Dachtreppen und Dachausstiege empfehlen wir Ihnen unsere starken Partner im Handwerk. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein, um eine Liste von Roto Frank Treppen Profipartnern in Ihrer Nähe zu erhalten.

Columbus richtet Vertrieb neu aus

Zusätzliche Aufgabe für Columbus Geschäftsführer Michael Marien / Potenziale in Deutschland und im Ausland besser ausschöpfen

Neusäß. Im Zuge der im Frühjahr 2019 anstehenden Umfirmierung zur Roto Frank Treppen GmbH richtet Columbus seinen Vertrieb neu aus: Um die Potenziale im In- und Ausland noch besser ausschöpfen zu können, wird Geschäftsführer Michael Marien ab sofort in Personalunion das Deutschland-Geschäft betreuen. Den internationalen Vertrieb übernimmt Andreas Rusch, der bislang für alle Geschäftsgebiete verantwortlich zeichnete.

„Durch die strikte Trennung des internationalen und des Deutschland-Geschäfts erreichen wir eine bessere Konzentration auf die jeweiligen Märkte und sind in der Lage, ein schnelleres Wachstum zu erzielen“, erklärt Michael Marien, Geschäftsführer Columbus, die vertriebliche Neuausrichtung. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Vertriebsleitung Deutschland. Andreas Rusch, bislang Vertriebsleiter für alle Columbus Geschäftsgebiete, zeichnet ab sofort für die Vertriebsleitung im Ausland verantwortlich. Sein Fokus liegt hierbei zunächst auf dem Markenaufbau in Österreich und Südtirol sowie auf der Betreuung der Bestandskunden weltweit.

Auch die Umfirmierung in die Roto Frank Treppen GmbH im Frühjahr 2019 wird dazu beitragen, die Potenziale in den Ländern besser ausschöpfen zu können: „Die Bekanntheit der Marke Roto im In- und Ausland wird uns dabei unterstützen, uns signifikante Marktanteile im Treppengeschäft zu sichern“, ist Michael Marien überzeugt. Weitere Synergien wie die noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management der Roto Dach- und Solartechnologie GmbH werden darüber hinaus auch den Kunden aus dem Fachhandel zugutekommen.

Über Columbus Treppen

Die Columbus Treppen GmbH fertigt und vertreibt seit über 60 Jahren qualitative Dach- und Geschosstreppen sowie Dachausstiege und Zubehör. Das Unternehmen und Erfinder der Scherentreppe wurde bereits 1953 gegründet und hat sich 1968 am jetzigen Standort in Neusäß niedergelassen. Dort wird noch heute mit über 80 Mitarbeitern die gesamte Wertschöpfungskette abgewickelt: von der Planung über die Fertigung bis zur Logistik. Dabei legt der Betrieb Wert auf Montagefreundlichkeit, individuelle Lösungen, Einbausicherheit, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz. Innerhalb von fünf Tagen kann auf diese Weise eine Treppe den Kundenwünschen entsprechend hergestellt und ausgeliefert werden. Hierfür stellt Columbus einen Online-Treppenkonfigurator zur Verfügung. Alle Modelle zeichnen sich durch ihre Belastbarkeit und Haltbarkeit aus. 1986 wurde Columbus in die Roto-Firmengruppe integriert und profitiert seitdem von den Erfahrungen und dem Know-how der Fensterbau-Industrie. Das Resultat dieser Konstellation ist die Welt-Neuheit Designo, eine Bodentreppe mit Elementen aus dem Fensterbau.