Die Einbauprofis in Ihrer Nähe.

Für den Einbau unserer Dachtreppen und Dachausstiege empfehlen wir Ihnen unsere starken Partner im Handwerk. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein, um eine Liste von Roto Frank Treppen Profipartnern in Ihrer Nähe zu erhalten.

Columbus firmiert seit 1. Juni als Roto Frank Treppen GmbH

Globales Wachstum, konzentrierter Vertrieb und Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiterhin im Fokus

Neusäß. Die Columbus Treppen GmbH firmiert seit 1. Juni 2019 unter neuem Namen: Als Roto Frank Treppen GmbH strebt der Hersteller von Dachtreppen, Geschosstreppen und Flachdachausstiegen unter Geschäftsführer Michael Marien sowohl in Deutschland als auch international weiteres Wachstum an.

„Die Marke Roto hat in Deutschland und insbesondere im Ausland eine große Strahlkraft“, sagt Michael Marien. „Wir möchten diese Bekanntheit ebenso wie unsere unverändert starke Produktpalette nutzen, um uns weitere signifikante Marktanteile im Treppengeschäft zu sichern und bislang ungenutzte Potenziale besser auszuschöpfen“, sagt Michael Marien.

In der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ändert sich für die Kunden aus dem Fachhandel außer dem Namen jedoch nichts: „Die Anschrift, die Ansprechpartner, die gewohnte Qualität, die Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden, unser Leistungsversprechen – all das wird beibehalten“, erläutert Michael Marien. Auch die Anfang des Jahres neu eingeführte Vertriebsstruktur, die eine strikte Trennung des Deutschland- sowie des internationalen Geschäfts vorsieht, bleibt erhalten, trägt diese Konzentration doch bereits erste Früchte.

Nicht zuletzt ist das Unternehmen nach wie vor überzeugt vom dreistufigen Vertriebsweg. „Wir sind schon immer darauf bedacht, es dem professionellen Fachhandel so leicht wie möglich zu machen, Architekten und Planer von unseren Lösungen zu überzeugen. Dies hat natürlich auch unter neuem Namen Bestand, denn wir verstehen uns als qualitativ hochwertiger Problemlöser im Markt“, sagt Michael Marien.

Über Roto Frank Treppen
Die Roto Frank Treppen GmbH fertigt und vertreibt seit über 60 Jahren qualitative Dach- und Geschosstreppen sowie Dachausstiege und Zubehör. Das Unternehmen und Erfinder der Scherentreppe wurde bereits 1953 gegründet und hat sich 1968 am jetzigen Standort in Neusäß niedergelassen. Dort wird noch heute mit über 80 Mitarbeitern die gesamte Wertschöpfungskette abgewickelt: von der Planung über die Fertigung bis zur Logistik. Dabei legt der Betrieb Wert auf Montagefreundlichkeit, individuelle Lösungen, Einbausicherheit, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz. Innerhalb von fünf Tagen kann auf diese Weise eine Treppe den Kundenwünschen entsprechend hergestellt und ausgeliefert werden. Hierfür stellt Roto Frank Treppen einen Online-Treppenkonfigurator zur Verfügung. Alle Modelle zeichnen sich durch ihre Belastbarkeit und Haltbarkeit aus. 1986 wurde Roto Frank Treppen in die Roto Firmengruppe integriert und profitiert seitdem von den Erfahrungen und dem Know-how der Fensterbau-Industrie. Das Resultat dieser Konstellation ist die Designo-Bodentreppe mit Elementen aus dem Fensterbau.