DE

Die Einbauprofis in Ihrer Nähe.

Suche

Für den Einbau unserer Dachtreppen und Dachausstiege empfehlen wir Ihnen unsere starken Partner im Handwerk. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein, um eine Liste von Roto Frank Treppen Profipartnern in Ihrer Nähe zu erhalten.

1
 

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(8. Blog) 14.11.2019

Hallo Ihr Lieben,

ich bin es mal wieder. Nachdem ihr in den letzten Wochen ja schon einen Einblick in unsere einzelnen Bereiche im Unternehmen bekommen habt,  ist es an der Zeit euch mal was darüber zu erzählen, was ich eigentlich so den ganzen Tag mache ;-) Jetzt bin ich fast seit 6 Monaten hier und habe mich sehr gut eingelebt, nicht nur in meine Aufgaben, sondern auch in meinen Kollegenkreis. Einer davon ist Emre. Wir beide sind das Marketingteam von Roto Frank Treppen und meistern jeden Tag kleinere und größere Projekte. Aber was genau machen wir eigentlich?

Aufgabe des Marketings:

Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse

Produktpräsentation und Markteinführung

Externe Kommunikation

Interne Kommunikation

Emre und ich teilen uns die Aufgaben. Ich kümmere mich vorwiegend um die Pressearbeit, die Social Media Kanäle und die Organisation von Messen und Kundenveranstaltungen. Emre macht die Printmedien, wie Flyer, Beschriftungen und Produktkataloge, gestalten sie und organisiert die Aufträge und die Verteilung. Außerdem müssen wir natürlich alle Marketingmaßnahmen auch nach innen kommunizieren, damit unsere Kollegen genau Bescheid wissen. Aber natürlich gibt es noch viele weitere Aufgaben, um die wir uns täglich kümmern. Aktuell sind wir nämlich mitten in den Vorbereitungen für die Messe „Dach & Holz“ in Stuttgart nächstes Jahr Ende Januar. Außerdem läuft grade ein kleines Projekt, was wir auf der Messe Vorstellen werden, dazu verrate ich aber noch nicht zu viel ;-) in den kommenden Wochen werde ich euch dazu immer mal wieder Hinweise geben. Mal gucken, ob jemand von euch darauf kommt, was es wohl ist…

Mehr von mir gibt es wieder in zwei Wochen, bis dahin klickt euch auf unserer Internetseite durch, schaut mal bei uns auf Facebook vorbei oder lasst euch gern telefonisch beraten.

Ihr habt Ideen, oder Themen, die euch besonders interessieren? Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Bis dahin, eine gute Zeit!

Eure Lisa

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(7. Blog) 24.10.2019

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag, den 27.10.2019 ist es wieder soweit und wir erhalten unsere „geklaute“ Stunde zurück. Für viele ist diese Zeitumstellung ein Graus und man sehnt sich danach, dass es bald abgeschafft wird. So, und was machen wir nun mit der einen Stunde mehr Zeit? Genau, wir widmen uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben, nämlich unserer Boden- bzw. Scherentreppen, die uns immer zuverlässig auf unseren Dachboden bringen. Diese sollten nämlich einmal im Jahr überprüft werden und die beweglichen Teile geölt. In unserem Video zeigt euch mein Kollege, wie einfach und schnell das geht! Keine 5 Minuten braucht ihr dafür und habt noch 55 Minuten mehr Zeit für alles Andere ;-)

Weitere Pflegehinweise und Tipps findet Ihr hier.

Mehr von mir gibt es wieder in zwei Wochen, bis dahin klickt euch auf unserer Internetseite durch, schaut mal bei uns auf Facebook vorbei oder lasst euch gern telefonisch beraten.

Ihr habt Ideen, oder Themen, die euch besonders interessieren? Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Bis dahin, happy Halloween!

Eure Lisa

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(6. Blog) 11.10.2019

Grüßt euch Ihr Lieben,

für alle die mich noch nicht kennen: Ich bin Lisa und jetzt seit guten 4 Monaten ein Teil des Roto Teams. Hier am Standort Neusäß bauen wir Bodentreppen, Scherentreppen und Flachdachausstiege in handwerklicher Perfektion. Euch nehme ich mit auf die Reise, das Unternehmen und die Menschen dahinter kennen zu lernen.

In den letzten Videos habt ihr bereits einen kleinen Eindruck unseres Unternehmens bekommen. Die letzten Tage durfte ich mit unserem Gebietsleiter für den süddeutschen Raum einige Termin bei unseren Kunden miterleben. Heute haben wir Besuch von einigen Lizenznehmern der führenden Massivhausmarke in Deutschland Town & Country Haus. Das Unternehmen ist dabei mit über 300 Franchise-Partnern am Markt aktiv und seit dem Jahr 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.

Wir freuen uns auf produktive Gespräche und auf eine erfolgreiche und lange Zusammenarbeit.

Mehr von mir gibt es in zwei Wochen, bis dahin klickt euch auf unserer Internetseite durch, schaut mal bei uns auf Facebook vorbei oder lasst euch gern telefonisch beraten.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Lisa

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(5. Blog) 25.09.2019

Hallo Zusammen!

Heute durfte ich den gesamten Tag im Innendienst verbringen und im Anschluss mit unserer Innendienstleitung über unser Kundenversprechen: ALLER GUTEN DINGE SIND 3 4! sprechen.

Was genau beinhaltet dieses Versprechen eigentlich?

Nach 4 Mal Klingeln begrüßt euch ein Mitarbeiter am Telefon. Bei Roto Treppen „verhungert“ kein Kunde in der Telefon-Warteschleife! Bereits beim Erstkontakt kümmern wir uns schnell und unkompliziert um euer Anliegen.

Nach 4 Stunden erhalten Ihr eine Antwort bzw. einen Zwischenstand. Bei Roto Treppen wisst ihr immer, was Sache ist. Spätestens nach vier Stunden melden wir uns bei euch und beantworten eure Fragen. Sollten wir zunächst etwas recherchieren müssen, bekommt ihr den aktuellen Stand der Dinge.

Nach 4 Tagen liefern wir eure Treppe aus (ausgenommen Stahlluken und Geschosstreppen) Kurze Lieferzeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir haben unsere Logistik so optimiert, dass nach spätestens vier Tagen der Versand eurer Bestellung erfolgt.

Nach 4 Wochen ist die Reklamation abgeschlossen. Solltet ihr Grund zur Beanstandung haben, kümmern sich unsere Experten sofort um Ihr Anliegen.  Nach spätestens vier Wochen sind alle Fragen und Probleme gelöst.

Wie versprochen habe ich mal nachgehakt, ob denn unser Kundenversprechen auch erfüllt wird ;-) Tatsächlich, laut interner Auswertung  verpassen wir von 100 eingehenden Anrufen nur maximal 4. Und auch diese werden von uns zeitig zurückgerufen.  Von 250 eingehenden E-Mails werden nur maximal 15 nicht innerhalb der 4 Stunden beantwortet.  Und unsere Reklamationsrate ist sensationell, etwas über 1 % der Reklamationen, wird nicht innerhalb der 4 Wochenfrist abgeschlossen.

Das sind sensationelle Werte und das, obwohl unser Auftragsvolumen stetig steigt. Großes Lob an unseren Vertriebsinnendienst – weiter so Mädels und Buben :-D

Ihr habt Ideen oder Fragen? Ich freue mich über Eure Meinungen und natürlich über Euer Feedback 

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Zeit, bis zum nächsten Mal!

Eure Lisa

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(4. Blog) 12.09.2019

Ihr Lieben, grüßt Euch!

Wie versprochen melde ich mich zurück! Und gleich mit viel Input!

Ich durfte einen Tag in unsere Produktion schnuppern und mich von unserer Produktionsleitung durch die einzelnen Prozesse der Fertigung unserer Flachdachausstiege führen lassen. Es war unheimlich spannend zu sehen, wie die einzelnen Abläufe ineinander greifen, mit welchen Materialien wir arbeiten, welche Qualitätsstandards gelten und was unsere Produkte so besonders macht!

Ein Beispiel habe ich ja bereits genannt. Unsere Flachdachausstiege werden aus weißen Tischlerplatten hergestellt, die eine Querverleimung haben. Das Besondere daran ist, dass durch diese Beschaffenheit das Holz nicht nur stabiler ist, sondern auch langlebiger. Und für so ein Dach und dessen Ausstieg, was locker 20-30 Jahre in einem einwandfreien Zustand bleiben soll, unabdingbar! Und für Dächer mit hohen Sicherheitsstandards, bieten wir unseren Flachdachausstieg sogar feuerfest (F90) mit Stahlluke.

Oder auch die Abdeckungen für unsere Deckel, die in Handarbeit gefertigt und angepasst werden. Alles Maßarbeit und alles nur nicht gewöhnlich ;-) Das gilt übrigens auch für unsere Boden- und Scherentreppen, die wir auf Euren Wunsch in individuellen Größen anfertigen.

Im nächsten Beitrag werde ich dann mal bei unseren Kollegen im Kundenservice und Vertriebsinnendienst vorbeischauen und für Euch testen, ob denn unser Kundenversprechen auch erfüllt wird ;-)

Ihr habt Ideen oder Fragen? Ich freue mich über Eure Meinungen und natürlich über Euer Feedback 

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Zeit, bis zum nächsten Mal!

Eure Lisa

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(3. Blog) 09.08.2019

Ihr Lieben, grüßt Euch!

Ich verabschiede mich in die Sommerpause und melde mich ab dem 17.09.2019 wieder zurück mit vielen neuen spannenden Themen. Unter anderem werde ich nämlich ein Tag in der Produktion verbringen und meinen Kollegen über die Schulter schauen. Selbstverständlich berichte ich dann ausführlich über meine Eindrücke.

Erzählt mir, was interessiert euch? Welche Themen bewegen euch, oder wecken Eurer Interesse besonders? Schreibt mir gern Eure Vorschläge und natürlich auch gern Feedback zu meinen Beiträgen.

Bis dahin wünsche ich euch eine besondere und erholsame Ferienzeit!

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(2. Blog) 23.07.2019

Hallo Zusammen,

ich bin wieder zurück aus Bad Mergentheim und nun eingenordet ;-)

Es war eine klasse Woche in der ich viel über meinen neuen Arbeitgeber, unsere Philosophie, unsere Ziele, unsere Führungsgrundsätze und über unsere Produkte erfahren habe. Ich durfte viele motivierte Mitarbeiter kennenlernen, die bei Roto dazu beitragen, dass ihr als Kunden und zukünftige Kunden rundum glücklich mit euren Produkten seid. Selbstverständlich habe ich auch einen Abstecher in die Marketingabteilung gewagt und hier einen Einblick in die Strategie für die nächsten Jahre gewinnen können… eins kann ich euch versprechen, es wird außergewöhnlich :)

In der nächsten Woche wird eines unserer Produkte, nämlich 8 feuerhemmende Flachdachausstiege mit RWA (Rauch- und Wärmeabzug) Funktion ;-) bei einem großen Automobilhersteller verbaut - und ich darf dabei sein :) Auf Facebook seid ihr ja schon fleißig am Rätseln um was für ein Unternehmen es sich handelt….ich bin gespannt auf eure Antworten.

Auf jeden Fall nehme ich euch mit und berichte ausführlich über den Besuch bei ?????.

Habt eine fantastische Zeit und freut euch auf weitere Beiträge von mir ;)

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(1. Blog) 17.07.2019

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Lisa und seit Anfang Juni neu hier bei Roto Treppen am Standort in Neusäß. Ich komme nicht aus der Branche und nutze die Gelegenheit, euch mit auf meine Kennenlern-Reise zu nehmen um alles über das Unternehmen, die Leute dahinter, und natürlich über die Produkte zu erfahren. Seit 4 Wochen bin ich hier im Marketing und habe natürlich schon den einen oder anderen Kollegen kennengelernt – ein sehr motiviertes und engagiertes Team! Meine Einarbeitungszeit genieße ich sehr, denn alle sind unheimlich freundlich, offen, hilfsbereit und für (fast) jeden Spaß zu haben ;-)

Meine zukünftigen Aufgabe, hier bei Roto, wird sein, die Marke bekannter zu machen und dafür zu sorgen, dass ihr mit dem Namen Roto mehr verbindet als nur die Produkte Bodentreppen, Scherentreppen, Kniestocktüren und Flachdachausstiege…

Die wichtige und richtige Frage, die ihr euch sicher stellt, ist: Was machen die eigentlich genau? Hier auf unserer Homepage erhaltet ihr natürlich Antworten auf die fachlichen und technischen Fragen, aber noch viel interessanter ist doch, wie tickt das Unternehmen? Was macht es so einzigartig und was motiviert die Mitarbeiter jeden Tag? Wie schaffen wir es, die Produkte noch besser für euch zu machen? Welche Neuheiten wird es geben? Und genau das, werdet ihr in Zukunft hier erfahren.

Aber vorher fahre ich für meine Einarbeitungswoche zu Roto nach Bad Mergentheim und werde offiziell in die Rotofamilie aufgenommen ;-)

Habt eine gute Zeit und bis bald.