DE

Die Einbauprofis in Ihrer Nähe.

Suche

Für den Einbau unserer Dachfenster empfehlen wir Ihnen unsere starken Partner im Handwerk. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein, um eine Liste von Roto Profipartnern in Ihrer Nähe zu erhalten.

1
 

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(3. Blog) 09.08.2019

Ihr Lieben, grüßt Euch!

Ich verabschiede mich in die Sommerpause und melde mich ab dem 17.09. 2019 wieder zurück mit vielen neuen spannenden Themen. Unter anderem werde ich nämlich ein Tag in der Produktion verbringen und meinen Kollegen über die Schulter schauen. Selbstverständlich berichte ich dann ausführlich über meine Eindrücke.

Erzählt mir, was interessiert euch? Welche Themen bewegen euch, oder wecken Eurer Interesse besonders? Schreibt mir gern Eure Vorschläge und natürlich auch gern Feedback zu meinen Beiträgen.

Bis dahin wünsche ich euch eine besondere und erholsame Ferienzeit!

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(2. Blog) 23.07.2019

Hallo Zusammen,

ich bin wieder zurück aus Bad Mergentheim und nun eingenordet ;-)

Es war eine klasse Woche in der ich viel über meinen neuen Arbeitgeber, unsere Philosophie, unsere Ziele, unsere Führungsgrundsätze und über unsere Produkte erfahren habe. Ich durfte viele motivierte Mitarbeiter kennenlernen, die bei Roto dazu beitragen, dass ihr als Kunden und zukünftige Kunden rundum glücklich mit euren Produkten seid. Selbstverständlich habe ich auch einen Abstecher in die Marketingabteilung gewagt und hier einen Einblick in die Strategie für die nächsten Jahre gewinnen können… eins kann ich euch versprechen, es wird außergewöhnlich :)

In der nächsten Woche wird eines unserer Produkte, nämlich 8 feuerhemmende Flachdachausstiege mit RWA (Rauch- und Wärmeabzug) Funktion ;-) bei einem großen Automobilhersteller verbaut - und ich darf dabei sein :) Auf Facebook seid ihr ja schon fleißig am Rätseln um was für ein Unternehmen es sich handelt….ich bin gespannt auf eure Antworten.

Auf jeden Fall nehme ich euch mit und berichte ausführlich über den Besuch bei ?????.

Habt eine fantastische Zeit und freut euch auf weitere Beiträge von mir ;)

STORIES AUS DEM BLOG - VON & MIT Lisa

(1. Blog) 17.07.2019

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Lisa und seit Anfang Juni neu hier bei Roto Treppen am Standort in Neusäß. Ich komme nicht aus der Branche und nutze die Gelegenheit, euch mit auf meine Kennenlern-Reise zu nehmen um alles über das Unternehmen, die Leute dahinter, und natürlich über die Produkte zu erfahren. Seit 4 Wochen bin ich hier im Marketing und habe natürlich schon den einen oder anderen Kollegen kennengelernt – ein sehr motiviertes und engagiertes Team! Meine Einarbeitungszeit genieße ich sehr, denn alle sind unheimlich freundlich, offen, hilfsbereit und für (fast) jeden Spaß zu haben ;-)

Meine zukünftigen Aufgabe, hier bei Roto, wird sein, die Marke bekannter zu machen und dafür zu sorgen, dass ihr mit dem Namen Roto mehr verbindet als nur die Produkte Bodentreppen, Scherentreppen, Kniestocktüren und Flachdachausstiege…

Die wichtige und richtige Frage, die ihr euch sicher stellt, ist: Was machen die eigentlich genau? Hier auf unserer Homepage erhaltet ihr natürlich Antworten auf die fachlichen und technischen Fragen, aber noch viel interessanter ist doch, wie tickt das Unternehmen? Was macht es so einzigartig und was motiviert die Mitarbeiter jeden Tag? Wie schaffen wir es, die Produkte noch besser für euch zu machen? Welche Neuheiten wird es geben? Und genau das, werdet ihr in Zukunft hier erfahren.

Aber vorher fahre ich für meine Einarbeitungswoche zu Roto nach Bad Mergentheim und werde offiziell in die Rotofamilie aufgenommen ;-)

Habt eine gute Zeit und bis bald.