Detailansicht

Roto Frank Treppen launcht neue Website

Kundennutzen auch online im Fokus / Verbesserte Übersichtlichkeit und optimierte Serviceangebote / Treppen-Konfigurator weiterhin verfügbar

Mit dem Launch der neuen Website ist Roto Frank Treppen nun auch digital in der Roto Welt angekommen. Der Treppenhersteller bietet Profis aus dem Handwerk, dem Handel, Architekten und Planern sowie Privatkunden alle Informationen rund um seine Treppen, Flachdachausstiege und mehr. Dabei bedient sich die Webseite dem klassischen Roto Design mit den jeweils eigenen Themenwelten je Kundengruppe.

„Der Kundennutzen ist unser Antrieb – auch in der Online-Welt“, sagt Michael Marien, Geschäftsführer von Roto Frank Treppen. „Unsere Website soll schnell und einfach all die Informationen zur Verfügung stellen, die unsere Kunden für ihre Projekte benötigen. Das gilt für unsere Produkte genauso wie für unsere Serviceangebote und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.“


Digitale Eingliederung in der Roto Welt

Im Zuge der Eingliederung des Unternehmens in die Roto Gruppe und der engeren Verzahnung mit Roto Frank Dachsystem-Technologie, ist nun auch die Internetpräsenz klar dem Webdesign des Dachfenster-Herstellers nachempfunden. So haben Interessenten ab sofort stets die Wahl zwischen den vier Themenwelten „Privatkunden“, „Handwerker“, „Architekten/Planer“ und „Fachhändler“. Entsprechend ihrer Auswahl werden dann die für sie relevanten Inhalte angezeigt.

Passgenaue Inhalte je nach Kundengruppe

So finden Handwerker unter anderem Montage- und Einbauzeichnungen, Architekten erhalten Zugriff auf wichtige Planungshilfen und Ausschreibungstexte. Dem Fachhandel stehen zum Beispiel Artikelstammdaten, Preislisten, Handbücher sowie ein Ersatzteilservice zur Verfügung. Privatkunden wiederum können die Profi-Handwerker-Suche und eine FAQ-Liste zu den meistgestellten Fragen nutzen.

Außerdem wird in allen Themenwelten jede Lösung, sei es die Designo Bodentreppe oder der Flachdachausstieg, in ihren verschiedenen Varianten mit seinen Vorteilen, den technischen Merkmalen, Maßbereichen und verfügbarem Zubehör angezeigt. Damit fällt die Auswahl je nach Bauvorhaben noch leichter als bisher.

Treppenberatung mit Produktkonfigurator

Um noch mehr Sicherheit bei der Wahl der richtigen Lösung zu geben, wird parallel weiterhin der Treppen-Konfigurator unter www.masstreppen.de angeboten. Kunden geben einfach Öffnungslänge und -breite, Kasten- und Raumhöhe an, ergänzen diese Informationen gegebenenfalls um Energieklasse, Feuerwiderstand oder Sonderwünsche – schon schlägt der digitale Helfer die passende Lösung je nach Anforderung vor. Diese kann dann direkt bei einem Fachhändler aus der Region angefragt werden.

„Wir nehmen jede Anforderung unserer Kunden ernst und gehen individuell darauf ein – auch im Netz“, erläutert Michael Marien. „Unsere neue Website rundet unseren Beratungsansatz somit optimal ab.“

Roto Dach- und Solartechnologie GmbH
Ihr Kontakt zu unserer Pressestelle
Sie haben Fragen zum Unternehmen oder einzelnen Produktlösungen? Sie brauchen ein Foto oder suchen den passenden Interviewpartner? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kundendienst Service Piktogramm
Roto Pressestelle
────────────────
autorenew