Die Einbauprofis in Ihrer Nähe.

Für den Einbau unserer Dachtreppen und Dachausstiege empfehlen wir Ihnen unsere starken Partner im Handwerk. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein, um eine Liste von Roto Frank Treppen Profipartnern in Ihrer Nähe zu erhalten.

Town & Country zu Besuch bei Roto Frank Treppen

Süddeutsche Lizenzpartner informieren sich über Bodentreppen für Massivbauhäuser / Führung durch die Produktion überzeugt genauso wie Treppenlösungen / Nähe zum Kunden bleibt wichtig

Neusäß. Hoher Besuch in Neusäß bei Roto Frank Treppen am vergangenen Donnerstag, 10. Oktober: Sieben Lizenzpartner von Town & Country waren der Einladung des Treppenherstellers gefolgt, sich die Produktion sowie die Lösungspalette für Massivbauhäuser näher anzusehen.

Die Bodentreppen der Roto Frank Treppen GmbH kommen bereits bei zahlreichen Partnern der Town & Country zum Einsatz. Sie bieten an einem Massivbauhaus interessierten Kunden die Möglichkeit, je nach Anforderung zwischen den diversen Bodentreppen von Roto zu wählen und so einen besonders energieeffizienten, platzsparenden und langlebigen Zugang zum Dachboden zu schaffen. Trockenbauer und Zimmerer, die die Massivbauhäuser realisieren, profitieren darüber hinaus von der großen Montagefreundlichkeit der Roto Bodentreppen.

„German made“ kommt an

Am 10. Oktober 2019 nutzten sieben Town & Country-Lizenzpartner aus dem süddeutschen Raum die Möglichkeit, sich über Neuigkeiten aus dem Hause Roto Frank Treppen zu informieren, das Unternehmen besser kennenzulernen und bei einer Führung einen Blick hinter die Kulissen der Produktion zu werden. Dabei wurden die Vorteile der verschiedenen Arten der Bodentreppen ebenso erläutert wie die Benefits, die sich aus der Entwicklung und Herstellung der Lösungen in Deutschland ergeben. In persönlichen Gesprächen konnten darüber hinaus bestehende Partnerschaften vertieft sowie neue Kontakte geknüpft werden.

„Wir bei Roto setzen auf die Nähe zum Kunden, denn ihre Bedürfnisse und Anforderungen sind für uns handlungsleitend“, sagt Daniel Mayr, Gebietsleiter Team Süd bei Roto Frank Treppen. „Wir freuen uns daher sehr, dass sieben Town & Country-Partner unserer Einladung gefolgt sind und den Tag mit uns verbracht haben. Das positive Feedback zu unseren Treppenlösungen bestärkt uns in unserem Weg, den engen Kontakt zu pflegen und genau hinzuhören. Nur so sind wir auch künftig in der Lage, genau die richtigen Lösungen für jede Herausforderung zu schaffen.“

Über Roto Frank Treppen

Die Roto Frank Treppen GmbH fertigt und vertreibt seit über 60 Jahren qualitative Dach- und Geschosstreppen sowie Dachausstiege und Zubehör. Das Unternehmen und Erfinder der Scherentreppe wurde bereits 1953 gegründet und hat sich 1968 am jetzigen Standort in Neusäß niedergelassen. Dort wird noch heute mit über 80 Mitarbeitern die gesamte Wertschöpfungskette abgewickelt: von der Planung über die Fertigung bis zur Logistik. Dabei legt der Betrieb Wert auf Montagefreundlichkeit, individuelle Lösungen, Einbausicherheit, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz. Innerhalb von fünf Tagen kann auf diese Weise eine Treppe den Kundenwünschen entsprechend hergestellt und ausgeliefert werden. Hierfür stellt Roto Frank Treppen einen Online-Treppenkonfigurator zur Verfügung. Alle Modelle zeichnen sich durch ihre Belastbarkeit und Haltbarkeit aus. 1986 wurde Roto Frank Treppen in die Roto Firmengruppe integriert und profitiert seitdem von den Erfahrungen und dem Know-how der Fensterbau-Industrie. Das Resultat dieser Konstellation ist die Designo-Bodentreppe mit Elementen aus dem Fensterbau.